Gehen wir mal auf Anfang zurück-
September 2010: Ich bewerbe mich bei Partnership International e.V. für ein Auslandsjahr in den USA, habe mein Auswahlgespräch, werde angenommen und fülle im Oktober 2010 meine "Application Mappe" aus anhand derer in den USA für mich eine Gastfamilie gesucht wird. Diese erhalte ich dann, aber erst viele, viele, viele (naja Sieben) Moante später im Mai 2011 (wuh, es geht nach Colorado!) .
In der Zwischenzeit darf ich viel warten, neue Leute kennen lernen, Impfungen und Tests über mich ergehen lassen, um dann im Juni 2011 auf das Vorbereitungsseminar gehen zu können das ein Wochenende lang dauert und sehr aufschlussreich und sonst auch toll ist.
Und jetzt ist es aufeinmal Ende Juli 2011 und aus den ursprünglichen 9 Monaten die es zu warten galt, sind 7 Tage geworden. Wo ist die verdammte Zeit geblieben?
In einer Woche gehts los in die USA. Franktown Colorado, mit süßen 300 Einwohnern (395 laut Wikipedia, aber wer glaubt schon Wikipedia?)
Der Blog ist jetzt dazu da um mit der mikrigen halben Stunde Internet, die mir dort dann am Tag zusteht (ja, das steht in dem Vertrag den ich unterschrieben habe!), halbwegs klar zu kommen und damit Freunde/Familie/Stalker wenigstens einen groben Überblick darüber haben wie's mir so geht ohne das ich jedem einzelnen eine seitelange mail zu schreiben brauche.
Was ich natürlich liebend gerne tun würde, aber dann würde aus der halben Stunde vielleicht ein halber Tag werden. Und das wäre dann natürlich kontraproduktiv.
Also dann, ich widme mich dann mal dem Kofferpacken. Oder Zimmeraufräumen. Oder sauber machen. Oder Handgeäck anfangen zu packen. Oder... verdammt warum ist noch so viel zu tun?
♥