Mittwoch, 10. August 2011

1. Schultag und so

Es fühlt sich ziemlich... merkwürdig an den Blogeintrag über meinen ersten amerikanischen Schultag zu schreiben. Einfach weil ich mir den Tag seit begin der vorbereitungen zum Austauschjahr tausendmal vorgestellt habe, mal gut mal schlecht mal beides. Und im enddefekt ist er einfach nur ... anders geworden. Ziemlich verwirrend auf jedenfall.
Und eigentlich hatte ich auch zwei "erste Schultage", weil Montag nur für die neuen Schüler war und davon gibt es dieses jahr immerhin so um die 60 plus noch die Austauschschüler, ich und eine Brasilianerin. War auch ganz lustig, uns wurde halt die Schule gezeigt, Fragen beantwortet, Stundenpläne ausgeteilt und soweiter und sofort.
Dienstag war dann der echte erste Schultag. Mit allen "normalen" schülern und soweiter. War einfach nnur verwirrend. Erstmal wurde mein Stundenplan in letzter Sekunde nochmal geändert, ich hab die Hälfte meiner Klassenräume nicht gefunden, bin so gar nicht mit meinem Locker klar gekommen, und hab fast den Schulbus nach Hause verpasst. (Abgefahren die Dinger!)
Aber ich hab's überlebt, irgendwie. 

Mein Stundenplan ist jetzt bis auf weiteres festgelegt worden und sollte auch so bleiben. Hoffentlich!

1. Stunde: Guitar
2. Stunde: English II
3. Stunde: US History Since 1945
4. Stunde: AP Art: Drawing and Painting
5. Stunde: Ceramics
6. Stunde: Psychology
7. Stunde: Applied Geometry
(und das jeden tag)

AP bedeutet soviel wie "Advanced Placement", also der höchste/schwierigste/wasauchimmer Kurs den man belegen kann. Und in Ceramics töpfern wir gerade Pinch Pots. Sehr lustig!
 Schule ist hier sehr viel entspannter als in Deutschland. Die Lehrer sind es auf jeden Fall, aber vielleicht liegt das auch nur an den Kursen die ich belegt habe.
Und sonst... Leute lernt man auch relativ schnell kennen aber über "wow du bist aus deutschland, sprichst du auch deutsch?" geht das bis jetzt noch nicht raus.
Wir werden sehen.
Bis dahin viele Küsse, Deutschland fängt mir an zu fehlen.
Besonders die BVG.



1 Kommentar:

  1. Hi, cooler Stundenplan. Freut mich für dich.
    Da hat sich die Gitarre ja echt gelohnt! Wieviele seid ihr in so einem Kurs? Und wie ist das Essen an der Schule?

    AntwortenLöschen