Sonntag, 22. April 2012

Pikes Peak!

Heute hatten wir wieder eine der freiwilligen Veranstaltungen von meiner Organisation- diesmal ging es mit der Bergbahn auf die Spitze des "Pikes Peak", mit 4300 metern einer der höhsten Berge der Rocky Mountains. Das Wetter sah den ganzen Morgen über wahnsinnig vielversprechend aus- strahlender Sonnenschein und nur vereinzelte Wolken am Horizont. Die haben sich dann aber leider auch genau über der Bergspitze versammelt und dort oben angekommen hat's erstmal schön heftig geschneit. Jedoch waren die Ausblicke die wir während der Fahrt hatten wunderschön und größenteils auch sonnig. Von daher hat es sich allemal gelohnt!

 In der Bahn.
 Colorado Love!
 Auf der Aussichtsplattform- an schönen Tagen soll man hier sogar bis nach Kansas und New Mexico sehen können!
 Augen offen halten war auch schon etwas schwierig.
 Die Bahn. Unnützes wissen- es ist die  höchstegelegene Zahnradbahn der Welt.
Und gefühlt auch die langsamste... der ganze Rundtrip hat ca 4 Stunden gedauert, mit kurzer Pause zum Fotos machen und Souveniere shoppen auf der Spitze. 

 Bei der Runterfahrt. Teilweise war die Steigung bis zu 30% und in den Holzbänken ist man schon so ein bisschen hin und her und runter gerutscht. Vor allem runter.


So mehr gibt es dazu denke ich mal nicht zu sagen. Ein Eintrag zum Prom sollte bald folgen. Irgendwann. Hoffentlich. 

Bis dahin - Ganz viele Küsse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen