Montag, 21. Mai 2012

Graduation

Heute um 8h morgens war es für mich und 300 andere Seniors der Ponderosa High School soweit: Die Graduation zeremonie hatte begonnen. Bei wunderschönem Wetter begann das Orchester "Pomp and Circumstances" zu spielen und alle Lehrer und Schüler des 12. Jahrgangs durften in das Footballstadium einlaufen....
 ( ab ca der 2. Minute fängt der Part an, der gespielt wird wenn die Seniors einlaufen)

Wenn es einen Moment in meinem Austauschjahr gab der wirklich wie im Film war, dann war es dieser. Bilder sagen hier auch mehr als Worte, vor allem weil so vieles sich gar nicht in Worte fassen lässt. Also, Vorhang auf: I am proud to present you the class of 2012!

 Einmarschieren, mein Sitzplatz war auf der linken Seite, in der 2. Reihe von hinten

 Auf der Bühne. Mein Lieblingslehrer Mr Molé, den ich die letzten beiden Semester in US-History hatte hat meinen Namen vorgelesen und ziemliche Schwierigkeiten mit meinem zweiten Vornamen gehabt ;-)

 Abgang, mit dem Umschlag fürs Diplom in der Hand!

 Oh, Hi there! Es war so unglaublich grell, aber weil es so früh am morgen war ein Glück nicht unerträglich heiß. 

 Mr Roberts und Ich!
Mr Garland, mein AP Drawing&Painting Teacher

 Mikaela!

 Süßeste Lauren!

 
uund.... Jessica und Ich

Danach sind wir nach Hause gefahren, weil meine Gasteltern arbeiten und meine Gastgeschwister zur Schule mussten. Ich bin aber dann noch zu Mikaela gelaufen weil sie nur 5 minuten von mir weg wohnt und wir hatten einen richtig schönen Nachmittag auf ihrer Terrasse mit Schokolade und Tacos und dann am Abend noch Dinner mit meiner Familie. 

Graduation war... unbeschreiblich gut. Ich weiß das ich sowas nie wieder erleben werde, und finde es sehr schade das in Deutschland nicht so wirklich viel Tamtam um die Abiverleihung gemacht wird. Ich werd meine "Cap" auf jeden Fall mit nach Deutschland nehmen und zu meiner Abiverleihung aufsetzen!
Ansonsten war Graduation auch ziemlich emotional weil es wirklich das letze Mal für mich war meine Lehrer zu sehen, und vor allem Mr Mole, Mr Garland und Mr Roberts haben das Jahr für mich so sehr beeinflusst und zu dem gemacht was es letzenendes war, das es hart war auf widersehen zu sagen. Aber im Endefekt überwiegt die Freude darüber das ich die Chance hatte das alles hier zu erleben.

Von daher- Bis Bald! Ganz viele Küsse!

Annika

Sonntag, 20. Mai 2012

Prom N°3, Elitch's, und Alexandra

... oder auch: The best weekend ever!

Erinnert ihr euch noch an meinen Promeintrag und meine Einleitung in der ich versichert habe das dies mein "erster und einziger" Prom sein würde? Falsch gedacht. Erstmal hat mich ein deutscher Austauschschüler zu seinem Prom eingeladen, auf dem ich dann vor drei Wochen war, und dann hat mich Alex zu ihrem Prom eingeladen. (Für diejenigen die nicht wissen/vergessen haben wer das ist bitte hier entlang: Blogeintrag zu Elitch's!)
Jedenfalls war der dieses Wochende, am Freitag dem 18. Mai. Von daher bin ich sofort nach der Generalprobe für meine Graduation zu ihr geeilt.

 Wiedersehen nach 3 Monaten!

 Nachdem das Makeup und die Haare dann saßen wurden massen an Foto's geschossen. Die meisten sind noch nichtmal fertig bearbeitet, wenn ich sie dann zu verfügung habe werde ich sie einfügen, versprochen! Außerdem wird Alexandra sicherlich ihren eigenen Blogeintrag schreiben, mit ganz vielen anderen Bildern, den ich dann hier verlinken werde!

Unsere Promgruppe: Ich, Alexandra, eine Freundin der Gastfamilie die unsere Haare gemacht hat, Alex's Gastschwester, eine Freundin, und eine andere Freundin. Oder so.


My sweetheart, best friend, soulsister, hasi, süßi... Alex.

Gruppe die Zweite!

Der Prom an sich war wahnsinnig lustig, vor allem auch weil Alex und Ich die Einzigen waren die normal getanzt haben (achm Grinding achm). Ich bin so dankbar das ich sie habe und mit ihr zusammen immer wieder wunderschöne Momente haben darf (Alex? I don't wanna close my eyes! I don't wanna fall asleep, 'cause I'd miss you babe, and I don't wanna miss a thing!).
Am Samstag haben wir dann bis ungefähr 2h geschlafen und Alex's Freunde haben ihr eine Überraschungsparty geschmissen und sind später mit uns zu so einer Art Park gegangen wo wir ganz viele viele hübsche Bilder aufnehmen konnten. 

 (mal 'ne ernsthafte Frage an aussenstehende: denkt ihr wir sehen uns ähnlich? wir haben über's wochenende so oft gehört das wir wie Schwestern aussehen, aber naaaaja.)

I love you hasi!

Sonntag gings dann weiter mit Elitch Gardens, dem Vergnügungspark in dem ich im September schonmal mit Alex zusammen war. Meine Koordinatorin Sharon hat das Treffen Organisiert, und im endefekt waren wir 8 Austauschschüler plus Gastfamilienmitglieder.

 

 Wie auch schon beim ersten Mal war Elitch's ziemlich genial, bis auf die Tatsache das Alex und Ich am Ende nur noch todmüde waren. Aber es hat sich gelohnt, und für uns Beide war es das letztes Mal das wir uns sehen bevor wir wieder auf deutschem Boden sind. Es war also der perfekte Abschluss eines Jahres mit meiner besten Freundin, da wo alles für uns Beide auch begonnen hat. 

(Achtung, Schmalzig Mode: On!) Alex. Danke für dieses wunderbare Jahr mit dir. Ohne dich wäre verdammt vieles nicht so gut gewesen wie es war. Danke dafür das du immer für late-night skype sessions für mich da warst, und danke dafür das ich in dir die Beste Freundin der Welt gefunden habe. In anderen Worten: You rock my world, schnuffi!  



Bis Bald ihr Lieben! Ganz viele Küsse!

Annika
 

Freitag, 18. Mai 2012

Letzer Schultag...

Merkwürdig wie schnell die Zeit vergeht. Ich erinnere mich noch so gut daran wie ich den Eintrag zu meinem ersten Schultag verfasst habe, und damals einigermaßen disillusioniert war. Und aufeinmal war dann meine letzter Schultag... Da ich ein Senior bin (12. Stufe, Abschlussjahrgang) wäre es offiziell schon der 10. Mai gewesen, an dem Tag hatten wir auch den sogenannten "Senior Check Out", dafür mussten wir Unterschriften von allen Lehrern bekommen die bezeugen das wir alles erforderliche für deren Klasse getan haben. Ich bin aber an zwei weiteren Tagen nochmal in die Schule gegangen um meine Kunstsachen alle nach Hause zu bekommen und auf wiedersehen zu allen zu sagen.
Mein Kunstlehrer Mr Garland hat mir erlaubt zwei seiner Schranktüren zu bemalen, und eine davon habe ich dann noch in den letzten Schultagen fertiggestellt.

 Meine erste Schranktür mit einem Zitat von Oscar Wilde: "All Art is at once surface and symbol. Those who go beneath the surface do so at their own peril"
("Alle Kunst ist zugleich Oberfläche und Symbol. Wer unter die Oberfläche dringt, tut es auf eigene Gefahr.")
 Die zweite Schranktür. Auf dem Arm steht ein Zitat aus dem Song "Breathe" von Pink Floyd:
"All you touch and all you see is all your life will ever be"
("Alles was du berührst und alles was siehst ist all das was dein Leben jemals sein wird)


Es war so komisch einen letzten Blick in meinen ausgeleerten Locker zu werfen, ein letztes Mal mein Schullunch in der Cafeteria zu kaufen, ein letztes Mal sich mit Lanie in Mathe langweilen, ein letztes Mal AP Art mit meinen Lieblingsamerikanern zu haben...

 Das letzte Mal Schulessen kaufen.....

 Der letzte Blick in meinen Lieblingsraum: Die AP Drawing&Painting Class war die Beste Entscheidung die ich hier getroffen habe.

 Das letzte Mal mit Lauren in Überschichten im Artraum an unseren Bildern arbeiten.. 

Mein Lieblings Ceramics Lehrer Mr Roberts mit dem Bild das ich im März an seine Tür gemalt habe.

 Ein letztes Foto mit Landrie und Dylan, mit denen ich letztes Semster jeden Tag im Bus in dem 32 Middleschool Kinder waren gelitten habe...

 Letzes Mal mit Lanie und Sara nach der Schule rumhängen....

Es waren keine einfachen und auch keine perfekten 10 Monate. Doch diese paar letzen Tage in denen so viele Menschen auf mich zugekommen sind und mich umarmt haben und mir gesagt haben wie sehr sie mich vermissen werden haben mir wieder einmal bewiesen wie sehr es sich doch gelohnt hat hierhergekommen zu sein. Ich habe so vieles gelernt, nicht nur über Amerika aber auch über mich selbst aber bevor das jetzt zu sehr zu einem kitschigen Resumee-Eintrag wird (der wird später folgen) mache ich hier mal Schluss. 

Ganz viele Küsse!