Sonntag, 27. November 2011

Thanksgiving und Gastfamilienwechsel

Lange nichts geschrieben, viel passiert.
Um die Tatsachen mal auf den Tisch zu knallen - ich habe einen Tag vor Thanksgiving die Gastfamilie gewechselt, wohne jetzt bei meiner Koordinatorin und fühle mich 1000 mal besser. Auf die Gründe möchte ich hier jetzt nicht genauer eingehen, im endefekt war es die richtige entscheidung auch wenn mit meiner alten Gastfamilie immer noch nicht alles genau geklärt ist. Puh. Mal sehen wie lange das noch dauert.
Egal, Thanksgiving war  aber dafür umso schöner (für alle die nicht genau wissen was das ist, jetzt bitte einmal hier entlang: http://de.wikipedia.org/wiki/Thanksgiving ).
Ich habe mit meiner Gastmutter morgens früh schon angefangen das übliche Thanksgivingdinner vorzubereiten und mitzukochen und wir standen wirklich den ganzen Tag in der Küche und haben Kartoffeln geschält und gestampft, Cranberry-soße angerührt, Apple-pie gebacken, Spargel gedünstet, Schinken geschnitten, Mais und Erbsen aufgewärmt, Stuffing (Füllung, die normalerweise in den Truthahn kommt aber die meisten getrennt essen) vorbereitet und natürlich den Truthahn in den Ofen geschoben.
 der fertige Truthahn, bereit zum anschneiden!
 Vorbereitungen...

Dann ist noch eine Freundin von meiner Gastmutter rüber gekommen, wir haben den Tisch gedeckt und dann gegessen. Außer ihr war noch Pedro da, ein brasilianischer Austauschschüler der ein paar probleme mit seiner Gastfamilie hatte und deswegen für Thanksgiving und 2 weiter Tage bei uns gewohnt hat.

Ich, Alexa, Keith, Mary-Elizabeth, Miles und Pedro

Natürlich ist es Tradition viel zu viel essen zu machen, vor allem der Truthahn wird in den meisten fällen nicht aufgegessen, von daher leben wir immer noch von den resten. Noch schmeckts gut!

Okay, das war's dann. Morgen beginngt schule wieder, wir hatten für Thanksgiving nämlich Mittwoch, Donnerstag und Freitag keine Schule.

Ganz viele Küsse!

ps. Gastfamilienwechsel bedeutet natürlich auch neue Adresse, und es könnte sein das ein paar Briefe mich nicht ereichen werden dadurch das meine alte Gastfamilie wahrscheinlich nicht bereit ist die Briefe aufzubehen. Tut mir leid. Wer die neue Adresse braucht und noch nicht hat kann mir einfach eine Mail schicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen