Freitag, 28. Oktober 2011

San Diego PART II (Safari Park, Aquarium und Museen)

So. Dann erstmal zum ersten richtigen Tag. Nach einer eher schlaflosen Nacht (sagen wir es so: meine 6 jährige Gastschwester hat ein paar .... interessante Angewohnheiten bevor sie einschläft. Und kurz nachdem sie aufwacht) und Pancakes mit Sirup zum Frühstück sind wir am Sonntag dann um 11h zum San Diego Zoo Safari Park  losgefahren. Meine Familie wollte nicht in den Original San Diego Zoo gehen weil sie da schonmal gewesen sind, oder so.
Eine Stunde autofahrt, und wir waren da:
Eingang


Es war ziemlich cool, alles im Afrika-Look aufgemacht, und so viel gibt's da glaube ich auch nicht zu sagen, jedenfalls fällt mir nicht so viel ein.  Von daher hier nur ein paar Bilder. 


 Katie und ich. Sie ist mittlerweile wie eine echte Schwester für mich geworden, wir reden viel, sie schläft manchmal an den Wochenenden bei mir im Zimmer und wir streiten uns über kleinigkeiten. 
Aber im endefekt hab ich sie doch immer lieb.

 Das Erdmännchen das mich ein klein wenig an Paul erinnert hat, ich weiß auch nicht genau warum.
 Aussichtsplattform
 Aussichtsplattform II

 Postkartenfeeling!
 Wildtier-Vorführung.

 Geparden

 Katie, Ich und die Hände einer aufmerksamkeitssüchtigen 6-jährigen. 


Am Abend sind wir dann wieder nach Hause gefahren und waren noch ein bisschen am Strand, Sonnenuntergang ansehen diesdas.
Montag war dann Aquarium angesagt, das sich auch viel mit der Umweltverschmutzung und erneuerbaren Energien beschäftigt hat. Ziemlich interessant!

 Familienfoto: Katie, Ich, Riley und meine Gasteltern.
Im Aquarium.


Nach 2 stunden waren wir dann aber auch schon wieder draußen und hatten noch massig Zeit, also sind wir wieder nach Downtown San Diego gefahren und dort in ein Museum für zeitgenösische Kunst gegangen. Ich fand's extremst genial, auch wenn ich persöhnlich ein paar Sachen nicht wirklich als "Kunst" bezeichnet hätte. Was wirklich toll war, war so eine art "Dark Room": man geht einen kleinen Gang in einen zuerst stockdunklen Raum. Man sieht die Hand nicht vor Augen und bekommt ein kleines bisschen Panik nie wieder raus zu finden. Aufeinmal hört man stimmen das man sich beruhigen soll und in ca 5 minuten anfangen wird formen zu sehen, nach 10 minuten anfängt details zu erkennen, und nach 20 minuten ein Buch lesen könnte. Und so war's dann auch! Der Raum war nämlich nicht wirklich dunkel (er hatte sogar weiße wände), er wurde indirekt mit einer Art Sternenlicht beleuchtet (also ein Licht das so hell wie die Sterne nachts sind). Der Security Typ der da drin stand und uns erschreckt hatte, hat uns dann erklärt dass diese Art von Licht die Nachtsicht eines Menschen aktiviert, und das normalerweise nicht der Fall ist weil wir immer von irgendeiner art anderem Licht umgeben sind. Sogar der kleine leuchtende Stand-Bye Punkt würde ausreichen um die Nachtsicht zu stören, bzw gar nicht erst aktivieren zu lassen. Beim ersten Mal bräuchte man ein bisschen mehr zeit, aber wenn man den Raum kurz verlässt und dann wieder reinkommt würde es nur ca 30 sekunden dauern um wieder perfekte Nachtsicht zu haben. Wir haben das nach einem Selbstversuch nur bestätigen können, und was auch noch bemerkenswert war, das wenn man aus diesem Raum kam alle Farbe viel klarer, alle Formen viel schärfer waren. Dafür gab's auch einen Grund, nur den hab ich jetzt vergessen. 
In den Raum haben wir glaube ich ca 1 1/2 stunden verbracht, und einfach nur Leute dabei beobachtet wie sie reingekommen sind und erstmal total hilflos waren. 

Okay soviel erstmal dazu. Eins noch, heute hatten wir eine vertretungs-lehrerin in AP German, aus der Schweiz die seit 19 jahren in den USA lebt und die wollte sich natürlich mit mir auf Deutsch unterhalten. Aber hoppla, ich musste feststellen dass das doch schon ziemlich eingerostet ist. Jedenfalls wenn ich rede, schreiben geht grad noch. Derjenige der aber Rechtschreib und Grammatikfehler findet darf sich einen Keks freuen und sich sicher sein das ich mich nicht im geringsten darum schere. 


Ganz viele Küsse nach Deutschland! 


1 Kommentar:

  1. sweetie, du hast "downtown denver" geschrieben ....ich glaub nicht,dass ich von Californien nach Denver gefahren seid ;)


    I heart u ..ganz ganz doll!

    AntwortenLöschen