Samstag, 14. Januar 2012

1. Semester - Noten + neuer Stundenplan

Ein bisschen verspätet, aber hier jetzt auch mal mein Zeugnis von meinem ersten Semester hier  in den USA. Ausgedruckt bekommt man das nur auf ausdrücklichen Wunsch, ansonsten kann man es im Internet, im sogenannten "Parent Portal" einsehen, deswegen auch der Screenshot.


Erklärung: ein 'A' entspricht einer deutschen 1 und ein 'B' einer deutschen 2 etc. Nur das es hier keine 5, also kein 'E' gibt, sondern nach einem 'D' kommt sofort das 'F'- Fail, nicht bestanden.
Auf den ersten Blick sieht das Zeugniss vielleicht etwas verwirrend aus, zusammengefasst kann man sagen das ich in allen Fächern ein 'A' habe, abgesehen von Mathe (dort habe ich ein 'B').
Die Benotung hier ist zwar deutlich strenger als in Deutschland, anstatt 50% muss man in den meisten Fächern 70% bekommen um zu bestehen, dafür ist der Stoff aber auch sehr viel einfacher.

An meinem Stundenplan für das 2. Semester hat sich nicht sehr viel geändert, die meisten Fächer sind die Gleichen geblieben, und sieht jetzt wie folgt aus:

1. Stunde: Topics/Algebra/Trigonometrie
2. Stunde: AP German
3. Stunde: US History to 1865
4. Stunde: AP Art: Drawing & Painting
5. Stunde: Ceramics II
6. Stunde: English III (ich wurde jetzt eine Klassenstufe höher eingestuft)
7. Stunde: US History from 1865 to 1945

Wie ihr seht habe ich zwei US History Kurse und genau das wollte ich auch, einfach weil mich Geschichte zwar generell sehr interessiert aber auch weil ich in Deutschland nicht wirklich die Möglichkeit haben werde in der Schule besonders viel über die amerikanische Geschichte zu lernen.

Ganz viele Küsse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen