Freitag, 30. September 2011

"I can't believe it's not butter!"- und andere Kuriositäten.

So. Hier mal ein Blogeintrag über alles was so ein klein bisschen anders ist als in Deutschland.
Fangen wir mal beim wichtigsten an, dem Essen. Dazu muss ich aber erstmal sagen dass das Vorurteil das sich Amerikaner ungesund ernähren auf meine Gastfamilie nicht zutrifft. Vorallem meine Gastmutter, Rose, achtet sehr darauf nur (halbwegs) gesundes zu kaufen. Aufgefallen ist mir:

1) "I can't believe it's not butter!"(= Ich kann nicht glauben dass das keine Butter ist!). Eine Art Butterersatz, ohne Butter. Aber auch keine Margarine. Sehr merkwürdig das Zeugs. Und das gibt es auch nicht nur zum streichen sondern als Spray (!)- Ein Butter-Spray. Und irgendwie ist meine Gastmutter davon überzeugt dass das vieeeeeeel besser für einen ist als normale Butter, weil ja... warum weiß sie auch nicht so genau. Aber mit 0 kalorien und so da muss das ja stimmen. achm.
Aber egal, mein Gastvater steht auch nicht so wirklich drauf deswegen haben wir immer ein kleines pack normale Butter im Haus, die wir uns dann beide teilen.
Nicht das mir die ersatz-butter nicht schmeckt, wie der Name schon sagt, man kann fast gar nicht glauben das es keine Butter ist, aber irgendwie ist es doch schon komisch wenn man Butter hat die keine Butter ist. Und es ist komisch wenn man einen ganzen Paragraph über Butter schreiben kann, deswegen hör ich jetzt mal an dieser Stelle mit dem Thema auf.
Die Spraydose, von der haben wir mindestens immer 3 im Kühlschrank stehen. Könnte ja sein das eine alle wird und dann müsste man echt Butter nehmen.

2) An den Wochenenden gehen wir ziemlich oft essen, und da sind mir die großen Portionen aufgefallen. Klischee wurde bestätigt. Die Portion hier wurde mir als Kinderportion verkauft, und den Burger hab ich nur zur Hälfte geschafft.


3) Amerikaner können kein einziges Getränk ohne Eis trinken. Sogar in Milch wird hier Eis getan, und es ist nicht so das ein einziger kleiner eiswürfel reinkommt, sondern das ganze Glas wird randvoll mit eiswürfeln gefüllt und dann kann sich das Getränk in die Zwischenräume quetschen.

... soviel dann erstmal zum Essen. Ansonsten noch: 

4) So sieht die Spielzeugabteilung in einem normalen Supermarkt aus. Na, fällt euch was auf?
Hm, ich weiß auch nicht so ganz....

5) Es gibt hier rieeeeesige Spinnen. Verdammt große. Und da ich im Lower Basement, also im Keller, mein Zimmer habe gibt es hier besonders viele. Zwar nicht die riesigen die es draußen gibt, aber ich hab schon mindestens 12 hier mit meinem Englischbuch (siehe Blogeintrag vom 23. August) hingerichtet. Dafür eignet sich das Buch p-e-r-f-e-k-t!
Die war ungefähr so groß wie meine Handfläche, und gottseidank hab ich so eine noch nicht innerhalb des Hauses gesehen. Eben nur auf der Türschwelle.

6) Rehe und anderes Wild gibt es hier auch en masse. Vor allem Rehe, die auch mal einfach durch die Vorgärten spazieren, voran sich niemand stört.
Schon ganz süß.
7) Und schlussendlich: Sonnenuntergängen mit den Rocky Mountains als Kulisse sind wunderschön.





Man mag es nicht glauben, aber mir geht's echt gut hier. Nächste Woche ist mein Geburtstag, und mal sehen was ich mache. Wahrscheinlich nichts sonderlich spannendes, aber vielleicht gehe ich mit meiner Gastfamilie Sushi essen.
Ansonsten lebe ich hier halt mein leben.... Und in 2 Wochen gehts dann im Fall Break (Herbstferien) für eine Woche nach Kalifornien, San Diego. Und ich freu mich schon sooo sehr darauf.

Ganz viele Küsse! ♥


1 Kommentar:

  1. ich finds toll wie du deinen Blog schreibst! :)
    Mach weiter so, lass es nicht schleifen!!! nach deinem Jahr/10 Monate wirst du ne SUPER Erinnerung haben!

    AntwortenLöschen